2.WERKSRUNDFAHRT mit Behrensbau

Allgemein Downloads Fotogalerie Pressespiegel

2.Werksrundfahrt Industriepark Höchst mit Behrens-Bau

Wir treffen uns am 13. Juni 2019 um 10:00 Uhr am Tor Ost
Werk Höchst zur 2. Werksrundfahrt im Industriepark mit
Besichtigung des Industriedenkmals Peter-Behrens-Bau.

Der Industriestandort Höchst hat sich in den letzten Jahren ganz gewaltig verändert. Alte Anlagen wurden zum Teil abgebaut und neue errichtet. Im hohen dreistelligen Millionenbereich  wurde dort investiert, wo viele von uns einst in Brot und Arbeit waren. Höchste Zeit also, um diese Weiterentwicklung des Chemie- und Pharmastandortes zu sehen.

 

Wir werden auch in den Peter-Behrens-Bau gehen, für etwa 20 Minuten und einige Erläuterungen erhalten. Es wird aber kein kunsthistorischer Rundgang werden. Dann werden wir wieder zum Tor Ost gefahren und damit ist die Werksrundfahrt beendet.

Abfahrt Tor Ost: 10:30 Uhr – Dauer ca . 2 – 3 Stunden

Wir bitten Alle um Rückmeldung bei Brief, Fax und/oder Mail, da wir nur
die anschreiben, welche bei der 1. Werksrundfahrt nicht mitkonnten!!!

GANZ WICHTIG! Bitte PERSONALAUSWEIS oder PASS mitführen.

Wir machen darauf aufmerksam, dass die Teilnahme auf eigene Verantwortung erfolgt.

Wir hoffen auf einen besonders interessanten Tag!
Herzliche Grüße von den
„Aufgeweckten Alten“