Im Industriepark Höchst mit Behrensbau

März [ 3 ]  Werksrundfahrt im
Industriepark Höchst mit dem Behrensbau

am 21. März ab 14:00 Uhr Einfahrt ins Werk!

LINK zu den FOTO’s:
Hier klicken!!! 

Wir trafen uns am 21. März 2018 um 13:45 Uhr

am Tor Ost Werk Höchst

zur Werksrundfahrt im Industriepark Höchst

mit Besichtigung des Industriedenkmals Peter-Behrens-Bau.

Der Industriestandort Höchst hat sich in den letzten Jahren ganz gewaltig verändert. Alte Anlagen wurden zum Teil abgebaut und neue errichtet. Im hohen dreistelligen Millionenbereich  wurde dort investiert, wo viele von uns einst in Brot und Arbeit waren. Höchste Zeit also, um diese Weiterentwicklung des Chemie- und Pharmastandortes zu sehen.

 Wir werden auch in den Peter-Behrens-Bau gehen, für etwa 20 Minuten und einige
Erläuterungen erhalten. Es wird aber kein kunsthistorischer Rundgang werden. Dann werden wir wieder zum Tor Ost gefahren und damit ist die Werksrundfahrt beendet.

Abfahrt Tor Ost: 14:00 Uhr
mit ca . 2 – 3 Stunden Dauer 

Es war ein besonders interessanter Nachmittag!
Herzliche Grüße von den
„Aufgeweckten Alten“

 

Zur Übersicht 2018

Zur Startseite

 

Related Images: