Kloster Eberbach Führung & Weinprobe

Allgemein Downloads Fotogalerie Pressespiegel

Willkommen im KLOSTER EBERBACH / Rheingau

Am 14. Mai 2019 besuchten wir KLOSTER EBERBACH. Dort wartete ein geführter Klosterrundgang mit anschließender Stehweinprobe. Die Hessischen Staatsweingüter Kloster Eberbach kredenzen uns drei Kabinettweine zur Rieslingweinprobe im „Cabinetkeller“.

Dank Arnold, der schon frühzeitig mit dem PKW vor Ort war, erwartete man uns an der Klosterkasse. Zum Rundgang führten uns zwei nette und kompetende Damen zur Weinprobe und durch die Klosteranlage. Danach trafen wir uns zu einem guten Mittagessen in der Klosterschänke im Kloster Eberbach.
Anschließend streiften wir nach Herzenlust durch die Klosteranlage bis zur Rückfahrt nach ELTVILLE!

WIKIPEDIA-LINK zu ELTVILLE am Rhein

Bei einem Zwischenstopp in Eltville, besuchten wir den wunderschönen Rosengarten in der Kurfürstliche Burg. Die Burg an sich ist schon schön anzusehen, das Verweilen im Rosengarten ist ebenfalls zu empfehlen. Wer einen ruhigen Tag in optisch reizvoller Kulisse verbringen will, sollte hier her. Schöne Umgebung zum Spazieren. Am Rheinufer „Anleger 511“ fanden wir uns noch einmal zum Kaffeetrinken zusammen, bevor man dann gegen 17 bis 18:00 Uhr sich auf den Heimweg machte. 

 

Wir hatten einen interessanten Tag!
Herzliche Grüße von den
„Aufgeweckten Alten“