Unsere Solidarität ist Euch sicher!

Von redaktion am 29. April 2013

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch wenn man leider bei uns in der regionalen Zeitung nichts mehr über Euren Kampf liest, haben wir doch von Eurem langanhaltenden und schwierigen Kampf seit Anfang November um einen Tarifvertrag und bessere Arbeitsbedingungen unter anderem über die IG-BCE-Zeitung gehört.

Wir sind empört über die von Eurer Geschäftsleitung ausgesprochenen Maßregelungen und Einsatz von Leiharbeitern als Streikbrecher und Kündigungen von streikenden Kollegen. Wir möchten Euch für Euer Rückgrad und langen Atem herzlich gratulieren. Euer Kampf setzt für viele Belegschaften ein wichtiges Signal – nicht gleich aufzugeben – insbesondere auch in Ostdeutschland, wo leider sehr viele Betriebe noch keinen Tarifvertrag haben. Alle Maßregelungen und Kündigungen müssen vom Tisch!

Auch wir konnten in den letzten Jahren Erfolge verbuchen. So konnten wir 2011 nach 13 Jahren erstmals einen Betriebsrat bei uns im Betrieb aufbauen und seit Herbst 2012 einen Vertrauenskörper. Als eines der nächsten Ziele wollen wir ebenfalls einen Tarifvertrag bei uns angehen.

Wir wünschen Euch aus vollem Herzen Erfolg! Bleiben wir in Kontakt! Unsere Solidarität ist Euch sicher!

Glück auf –
Einstimmig verabschiedet von IG-BCE-BR- Fraktion ( anwesend 12 Kollegen)
i.A. Anne Slave

IG-BCE- Betriebsräte Globalfoundries Dresden